Im April 2014 habe ich meine Firma Große Automatisierungs- & Elektrotechnik gegründet und drei Sparten von Dienstleistungen etabliert: Elektrotrechnik und Industrieklettern und Rigging. Das verbindende Element sind die Tätigkeiten in der Höhe. Als „fliegender“ Elektrotechniker kann ich – untersetzt durch Sachkundenachweise und entsprechende Zertifizierungen vor allem anspruchsvolle Tätigkeiten in großen Höhen durchführen.

Ich selbst komme aus dem Bereich Elektrotechnik. Hier wie auch am Seil mit vielen Metern bis zum Boden fühle ich mich zu Hause. Diese Leidenschaft – verbunden mit umsichtiger, fachkundiger und teamorientierter Planung und Durchführung – ist mein Markenzeichnen.

Ich bin studierter Elektrotechniker, habe die Schaltberechtigung ebenso wie die Netzberechtigung und besitze die Fisat-Zertifizierung und die Sachkundigenprüfung gemäß BG 906 sowie BG VA1 und VA3. Darüber hinaus besitze ich den SCC Sicherheitspass für alle Gewerke (Kolonnenführer) und bin bei der VBG als Rigger gelistet.

Von 2006 bis 2014 war technischer Betriebsleiter und Gesellschafter / Geschäftsführer der Firma B+G E-Tech GmbH. Hier war ich zuständig für die Entwicklung von digitalen Stromzählern seitens der Hard- und Software und ich befasste mich mit dem Umbau von vorhandenen Beleuchtungsmitteln auf LED Technik.

Im September 2014 absolvierte ich die Ausbildung zum Industriekletterer. Ich bin berechtigt, die Ausrüstung für Industriekletterer entsprechend der Vorgaben der Berufsgenossenschaft zu prüfen und ihren Zustand zu dokumentieren.

Ich bin weltweit einsatzbereit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok